Midnight
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Aufnahmestopp | Inaktiv!
Katzen | 1 ~ Twebbys | 4

 

 Das Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Shana
Admin
Shana


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.09.11

Das Regelwerk Empty
BeitragThema: Das Regelwerk   Das Regelwerk EmptyFr Sep 09, 2011 10:00 pm




Das Regelwerk des Midnight

1. § Verhaltensregeln
Es gilt im Forum die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, wenn welche ansteht. Jedoch gibt es auch einige Ausnahmen, die dabei beruhen, dass man diese Person nicht mag und es öffentlich anerkennt, jedoch wird Streit, Feindseligkeit und Respektlosigkeit mit einer Verwarnung bestraft, nicht jede Katze mag die andere Katze, schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass es normal ist.
Es ist rein normal, dass man sich versteht oder nicht, jedoch möchte das Team nicht, welches auch nur aus Menschen besteht nicht, dass ihr nur Streit heraufbeschwört. Jeder von uns hat eine eigene Meinung die er oder sie gerne vertreten kann, solange sie sachlich ist und nicht kritisch der Person gegenüber.

2. § Das Team
Das Team besteht aus Moderatoren und Administratoren, die auch nur Menschen sind und welche die euch bei Fragen zur Verfügung stehen, auch haben sie das Recht Verwarnungen auszusprechen und diese zu vermerken. Sie haben verschiedene Aufgaben im Forum, beispielweise falsche Beiträge zu löschen, Beiträge zu editieren oder alte Themen zu schließen, auch haben sie die Aufgabe die Charaktere zu bewerten und zwar neutral, jedoch solltet ihr bedenken, sie sind nur Menschen und sollten nicht gehetzt werden bei einer Aufgabe.
Auch nicht bei Steckbriefen, die meistens durchhetzt geschrieben wurden oder gar das Team gezwungen wird von dem User, seinen Steckbrief bevorzugt zu behandeln. Jedoch gibt es so etwas hier nicht, denn wer zuerst kommt mahlt zuerst und ihr solltet davor absehen, zu hetzen, dies könnte in einer Verwarnung enden.

3. § Namensregel, Avatar & Signatur & Accountreglung
Der Name sollte keine Sonderzeichen enthalten wie Schnuckel124, oder gar nicht nach einer Katze klingen, sprich es muss schon sich Katzenhaft anhören.
Das Avatar muss 200x300 groß sein und weniger als 64 KB groß sein, kleinere werden nicht geduldet oder gar größere als 64 KB. Die Signaturgröße, maximal Signaturgröße beträgt 400x200 und darf nicht größer als 500 KB sein, Animationen sind nur geduldet, wenn sie vom Administrator erlaubt wurden.
Die Maximalaccount Anzahl beträgt 1, sprich man darf nur einen Charakter haben, wenn man einen weiteren haben möchte, sollte man es mit dem Administrator absprechen und nur mit dessen Absegnung ist es erlaubt, einen weiteren Account zu haben.

4. § Spamm
Spamm ist nur in der Spammecke erlaubt, in jedem anderen Forum sollten mindestens 2 gute Sätze geschrieben werden, ansonsten wird dies als Spamm gefahndet. Im RPG gilt dies besonders, da wir dort kein Spamm erwarten wollen und sehen wollen. In der Spieleecke darf auch gespammt werden, sprich weniger als 2 vernünftige Sätze gepostet werden.

5. § Pfotenbuch & Support
2 besondere Bereiche in diesem Forum. In diesem Forum wird Spamm, sprich 1 Zeilen Posts wortlos gelöscht, hier solltet ihr mindest 3 Zeilen oder gar mehr schreiben können, besonders beim Pfotenbuch. Dort gibt es spezielle Reglungen, dass man bei Lob oder Kritik oder gar beides mehr als 3 Zeilen schreiben müsst, es ist sozusagen Pflicht, da man weiß, dass diese Themen meistens ausarten, sollte man auch gucken, ob die Themen nicht doppelt erscheinen oder gar doppelt gelobt wird. Beim Supportbereich, solltet ihr Aussagekräftige Thementitel verwenden, sprich „Hiiiilllfeee“, ist hier verboten, man muss schon sagen im Titel, wobei ihr Hilfe braucht, ansonsten kann das Team oder normale User euch nicht helfen.

6. § Charaktersteckbriefe und deren Annahme
Es gibt viele RPGs die so und so viele Anzahl an Angenommen benötigen, mal 3 mal 2 oder mal 4. Hier ist die festgelegte Anzahl bei 2, nimmt ein Administrator den Steckbrief an, kann dies auch nur 1 Angenommen bedeuten, jedoch solltet ihr wissen, das Team hat andere Stärken und hat ein Auge auf gewisse Steckbriefpunkte, sprich, es gibt eine gewisse Aufgabenverteilung des Charaktersteckbriefs und deren Annahme. Ein Teammitglied achtet auf ein ausgeglichenes Verhältnis der Stärken & Schwächen, sozusagen ein Aufpasser, der darauf aufpasst, dass es keine Mary Sues oder Gary Sues gibt. Andere haben ein Auge auf das Aussehen, andere der Charakter und so weiter. Jedoch solltet ihr wissen, dass das Team auch nur menschlich ist. Also wartet geduldig auf eure Annahme.

7. § Das Inplay
Das Inplay ist ein besonderer Ort in diesem Forum. Hier spielt die Musik mit euren Charakteren, jedoch solltet ihr wissen, dass Charakterwissen und Spielerwissen getrennt werden muss, sprich was ihr lest, solltet ihr nicht als Spielerwissen verkaufen, niemand kann Gedanken lesen oder sonstiges. Auch solltet ihr Beleidigungen und anderes nicht ernst nehmen, es geht nicht an euch, sondern an euren Charakter. Hier wird sogar beachtet, dass man darauf achtet, dass ihr euch an die Allgemeine Forenregeln haltet.

8. § Rollenspielweise
Es wird in der 3. Person Singular, Vergangenheit gespielt und mindestens 800 Zeichen im RPG(Ohne leerzeichen). Sprich ihr solltet immer einen Zeichenzähler inpetto haben oder ihr habt Office Word, oder Open Office, beides zählt die Zeichenanzahl und beides zählt die Wörteranzahl. Hierbei solltet ihr beachten, dass die Inplayposts verständlich geschrieben wurden und wenig Rechtschreibfehler und Grammatikfehler enthalten, jeder macht Fehler, ja das stimmt aber es sollte nicht so häufig passieren.

9. § Abwesenheit
Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder Prüfungen habt, denn meldet euch bitte in dem dazu gehörigen Forum ab. Es wäre schade, wenn ihr gelöscht werden würdet.

10. § Spaß
Dieses Forum sollte Spaß bringen und nicht zu ernst ablaufen, seid mal locker und nicht so verspannt, schließlich gehört dies auch zu einem entspannten Forumleben.

11. § Distanzierung
Die Forenadministration und Moderation distanziert sich wegen den Beiträgen und Bildern der User, sie tragen nicht die Verantwortung für die Beiträge jedes Nutzers, sondern der Nutzer selber muss für seine Beiträge haften, ist was Copyright verletzendes dabei, wird dies ausdrücklich gelöscht.

12. § Copyrighthinweise
Das Regelwerk obliegt dem Forum Midnight und der Administration, ebenso wie der Schreiberin von Z-Production. Jedes Regelwerk, jede Storyline, jeder Steckbrief und jeder Inplay Post ist Copyright geschützt, wird ein Werk, ein Beitrag oder Steckbrief in einem anderen Forum gefunden, wird dieser wegen Coyprightverletzung angezeigt und wird von unserem Forum verbannt für immer.

Nach oben Nach unten
https://midnightrevolution.forumieren.com
 
Das Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Midnight :: 
Das Regelwerk Twebby10
 :: 
Roter Faden
-
Gehe zu:  
Das Regelwerk M10
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.